PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (5/2012 bis 8/2012)

Station(en)
E1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ein tolles Tertail, in dem ich sehr viel gelernt habe und die Innere für mich entdeckt habe. Das Assistententeam ist wahnsinnig nett und bemüht, einem etwas beizubringen (was im Stationsalltag nicht immer gelingt, aber immer versucht wurde). Sehr zu empfehlen sind die Wochenenddienste, an denen man in der Notaufnahme wirklich viel lernen konnte.
Jeder darf je eine Woche in die Funktionsdiagnostik und Notaufnahme rotieren. Je nach Staionsarzt darf man als PJler ein eigenes Zimmer betreuen.
Stationsalltag: Blutabnahmen, Visite, Patienten aufnehmen und vorstellen, Mittagsbesprechung (Röntgen- und Sono-Demo), OA-Visite. Einmal pro Woche Studentenunterricht.
Gewünscht ist, dass man an Wochenend- und Spätdiensten teilnimmt, was mit zwei bzw. einem freien Ta belohnt wird.
Bewerbung
über meditum
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2