PJ-Tertial Pädiatrie in Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (6/2012 bis 10/2012)

Station(en)
6 Ost/West + 8 Ost/West
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Für mich war eine selbstständige Patientenbetreuung unter direkter und kontinuierlich verfügbarer fachärztlicher Supervision (!) möglich. Der nahezu vollständig fehlende Unterricht (einzelne individuell verabredete Einheiten; sowie in der Urlaubszeit unregelmäßig durchgeführte ärztliche Fortbildung) wird durch eine hervorragende praktische Ausbildung am und durch die Patienten ausgeglichen. Gutes Team, kompetente Ansprechpartner, großes Spektrum bei überschaubarer Fallzahl, anthroposophische Medizin. Die insgesamt verbesserungswürdige Organisation des Hauses, fällt in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin kaum auf. Absolut empfehlenswert.
Bewerbung
Ich habe mich etwa 1,5 Jahre vorher beworben. Es geht aber häufig auch kurzfristiger.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27