PJ-Tertial Innere in Klinikum Pforzheim (7/2012 bis 10/2012)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Ich hatte in Pforzheim leider das schlimmste Tertial, das ich mir vorstellen kann, obwohl ich mich eigentlich vorher sehr darauf gefreut hatte. Die Betreuung war nicht vorhanden, niemand war für mich verantwortlich und jede Eigeninitiative zwecklos. Ich bekam keine Einarbeitung und auch auf intensives Nachfragen hin habe ich kaum Ärzte gefunden, die bereit waren, mir etwas zu zeigen. Das einzige, was ich von Anfang an gezeigt bekommen habe, war, wie man Briefe anlegt, die durfte ich dann auch zur Genüge schreiben... Auch die Organisation war sehr mangelhaft für uns PJler, denn die neue PJ-Beauftragte hat zwar immer versprochen, sich um alles zu kümmern, aber sich weder wirklich bemüht noch genau verstanden, welche Probleme anstanden.
Fazit: Wirklich keine empfehlenswerte Klinik fürs PJ!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
150

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.07