PJ-Tertial Innere in Luisenhospital Aachen (6/2012 bis 9/2012)

Station(en)
5A
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Als PJler fuer den Innere zunaechst eher als eine Last erschien und der gerade 4 Monate Wahltertial hinter sich hatte, waren die 4 Monate in der Inneren im Luisenhospital wirklich ein Traum. Haette ich nur 5% Interesse an Innere, haette man mich dort von deren Fachgebiet ueberzeugen koennen und ich haette eine komplette Kehrtwende gemacht. Das Team war wirklich unglaublich nett. Man wird als PJler voll wertgeschaetzt und voll integriert. Dass man bei Visiten dem Patienten mit Vor- und Nachnahmen vorgestellt, erklaert sich von selbst. Auch der Umgang mit dem Pflegepersonal war grossartig. Jedem der sich schwer tut fuer sich die Reize der Inneren Medizin zu entdecken, empfehle ich das Luisenhospital ... allen Anderen sowieso. Vielen Dank an das gesamte Kollegium.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2