PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Oberlausitzer Bergland (6/2012 bis 9/2012)

Station(en)
9+10
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Nach einigen spannenden Famulaturen hatte ich mich gern für mein 2. Tertial im KH Ebersbach auf der Gyn./Geb.hilfe entschieden.
Ich kann die Gyn. nur empfehlen, ich fühlte mich dort herzlich aufgenommen, nicht nur von der Ärzten, auch von den Schwestern (gemeinsames Frühstück war Pflicht).
Neben den üblichen Dingen die auf Station zu erledigen sind, konnte man regelmäßig in den OP...aber nicht nur rumstehen...sondern mitoperieren :) (an dieser Stelle ist besonders der OA zu erwähnen, so einen geduldigen Operatur sieht man nicht oft...auch nach dem fünften verpatzten Knoten...ging es weiter)
Die Geburtshilfe war natürlich auch spannend, dort musste man sich ein bisschen vorsichtig an die Hebammen heranwagen, aber dann waren diese gern bereit den PJ´ler zu integrieren.
Alle Ärzte waren immer & zu jeder Zeit gern bereit Fragen zu beantworten & generell dem ungeübten PJ´ler zur Seite zu stehen.
Freut euch auf ein schönes & lehrreiches PJ-Tertial.

Bewerbung
Ãœber Herrn Kullmann von der TU-Dresden
3-6 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
2-3 Mittag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07