PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Asklepios Klinik Altona (4/2012 bis 5/2012)

Station(en)
14A
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ein sehr nettes Team. Die Ärzte hatten leider manchmal wenig Zeit, haben sich aber wann immer möglich gut ums gekümmert, Dinge erklärt und gefragt. Wir konnten immer mit in den OP und es werden auch meist PJlerInnen gebraucht. Wir waren allerdings zu sechst auf Station, was definitiv zu viel war, haben uns aber immer gut abgesprochen, wer zu was Lust hat. Auf Station selbst gibt es, ausser Blutabnehmen, nicht so viel zu tun, da die meisten Aufnahmen schon in der Ambulanz oder ZNA gemacht werden. Der Unterricht war ganz gut und die Arbeitszeiten fair. Alles in allem eine ganz gute und entpannte Station.
Bewerbung
Im Studentensekretariat bei Frau Ahmadi ein paar Monate vor PJ-Beginn.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2