PJ-Tertial Unfallchirurgie in Asklepios Klinik Altona (3/2012 bis 4/2012)

Station(en)
12A
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Wir wurden von einem der Oberärzte sehr nett begrüßt und erstmal durchs Haus geführt. Auf Station selbst hat sich dann leider erstmal niemand für uns interessiert. Das hat sich mit der Zeit bzw je nach anwesendem Arzt/Ärztin aber gebessert. Wir sollten jeder einen Patienten betreuen und diesen auch in der Chefvisite vorstellen.
Wir waren relativ viel im OP, auch darum musste man sich zum Teil aber selbst kümmern, auch wenn gesagt wurde man würde uns vorher bescheid sagen. Der Unterricht 2x wöchentlich war ganz gut, und dass ein Nahtkurs organisiert wurde natürlich super. Alles in allem wars ok, aber nicht die Station wo man besonders viel lernt oder sich besonders geschätzt vorkommt.
Bewerbung
Telephonisch bei Frau Ahmadi im StudentInnensekretariat ein paar Monate vor PJ-Beginn.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.6