PJ-Tertial Radiologie in Westkuestenklinikum Heide (4/2012 bis 7/2012)

Station(en)
Sonographie, kontenvionelles Röntgen, CT
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Ich habe mich in der Radiologie und im gesamten Krankenhaus sehr wohl gefühlt. Ich hatte den Eindruck, dass in Heide das PJ als Gelegenheit genutzt wird, um einen guten Eindruck bei den PJ'lern zu machen und so evtl. ein paar junge Assistenzärzte werben zu können.

Ich hatte als PJ'ler den Vorteil mich relativ frei bewegen zu können und mir die Teilbereiche der Radiologie genauer anzusehen die mich mehr interessiert haben.

Ein Vorteil an Heide ist, dass dort PJ'ler aus Hamburg, Kiel und Lübeck arbeiten und es so auch nach der Arbeit immer etwas nettes zu tun gibt ;-)
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4