PJ-Tertial Anästhesiologie in St. Josef - Hospital (4/2012 bis 7/2012)

Station(en)
OP; Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Pro:
-nettes, lockeres Team
-man konnte sich fast alles selbst einteilen, sowohl die Orte, als auch den Tagesabauft
-Einsatz auch im St. Elisabeth und im Venenzentrum, wenn gewünscht

Contra:
-etwas zu wenig Organisation; niemand hat darauf geachtet, dass man bestimmte wichtige Situationen auch mit bekommt und kennen lernt
-teilweise etwas lässiger Umgang mit den Vorschriften und auch mit den Kompetenzen des PJlers
-als ich auf die Intensivstation wollte, gab es zunächst mal heftig Gegenwind von der chirurgischen Oberärztin (als ich dann da war war die aber doch nett ;-) )
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67