PJ-Tertial Innere in Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen (4/2012 bis 6/2012)

Station(en)
Agnes, Rita, Elisabeth
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Insgesamt sehr nettes Team an Assistenzärzten, die allerdings unheimlich viel zu tun haben. Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Die Oberärzte sind vermutlich ganz nett, aber viel erwarten, insbesondere Teaching, kann man von denen nicht, Es gab täglich eine Unmenge von Blutentnahmen, die wir machen mussten, das ist schon lästig, aber jetzt kann ich das wenigstens. Schade ist, dass man nicht in die Ambulanz rotiert. Insgesamt war das Tertial ganz okay.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.33