PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Oldenburg (6/2012 bis 10/2012)

Station(en)
361, 362, NFA
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Die Kinderklinik in Oldenburg ist kindgemäß gestaltet und verbreitet daher schon beim Eintreten eine angenehme Atmosphäre. Die Ärzte sind sehr nett, gehen auf deine Fragen ein und versuchen dich in den Stationsalltag zu integrieren. Wie viel du lernst und was du selbstständig machen darfst, hängt von dir selbst ab. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich die Stationen selbst aussuchen konnte und einen breiten Überblick in die Kinderheilkunde bekam. So war ich auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die Fortbildungen sind sehr zu empfehlen, leider hatten wir ein wenig Pech, dass unser Tertial in ein Sommerloch fiel und somit einige Veranstaltungen ausfielen. Insgesamt kann ich die Kinderklinik sehr empfehlen, es war ein schönes Tertial!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2