PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (10/2012 bis 1/2013)

Station(en)
D1
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Den versprochenen Unterricht und die Studientage gibt es erst mal nicht! Ist mein letztes Tertial und das ich meinen Resturlaub am Ende zum Lernen verwenden möchte wurde mit Unmut aufgenommen. Beim Thema Studientag, hieß es anders als verkündigt, ich könne ja sammeln und die Hälfte am Ende nutzen. So ein Scheiß. Dann verschwinden erstmal 10 ja 10 Ärzte in den beiden OPSäalen und du bist allein auf Station (wahrscheinlich bewundern sie sich gegenseitig beim Operieren). Wenn du mal pünktlich gehen möchtest bist du faul.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.33