PJ-Tertial Orthopädie in Waldkrankenhaus Rudolf Elle Eisenberg (3/2012 bis 7/2012)

Station(en)
3 und Tagesstation
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Insgesamt ein super Tertial! Ich wurde von Anfang an in das Team integriert und habe so viel Lernen können.

Beginn ist um 7:30 Uhr mit der Röntgenbesprechung, zwischen 8:15-8:30 Uhr beginnt dann die Visite. Auf Station nimmt man eigenständig Patienten auf, nachdem es zu Beginn des Tertials nochmal ausführlich gezeigt wurde. Man hat wirklich immer einen Ansprechpartner. Und wenn man was nicht verstanden hat, kann man immer nachfragen!

Bei Interesse darf man jederzeit in die verschiedenen Sprechstunden. Auch hier wird viel erklärt und man darf selbst untersuchen.

Zum OP: Man wird fest im OP eingeteilt. Wenn man trotzdem gerne noch was sehen möchte, darf man jederzeit dazukommen. Ich durfte regelmäßig knoten und nähen. In Eisenberg gibt es Hilfskräfte, die extra zum Hakenhalten angestellt sind.

Wenn man kein Auto hat, aber aus Jena kommt, gibt es immer die Möglichkeit, mit jemandem mitzufahren. Ansonsten stellt die Klinik auch eine Unterkunft zur Verfügung.

Noch kurz zum Klima: das war immer super, auch seitens der Pflege und der OP-Assistenz!

Ich kann eigentlich nichts Negatives schreiben, ich habe sehr viel gelernt und würde dieses Tertial jederzeit und jedem, der Interesse an der Orthopädie hat, weiterempfehlen!!

Bewerbung
Ãœber die Uni Jena
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400 Euro monatlich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07