PJ-Tertial Unfallchirurgie in Bundeswehrkrankenhaus (6/2012 bis 10/2012)

Station(en)
M2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das BWK Berlin war meine erste Wahl obwohl ich nicht beim Bund studiere. Mein plan ist es auch nicht in die Chirurgie zu gehen. Grade trotz der geringen Erwartungen wurde es ein spitzen Tertial!! Das Assistenzarztteam ist sehr nett und immer dran interessiert dir was beizubringen, dass gleiche trifft auf die Oberärzte bis hin zum Chef zu. Es gibt keine dummen Fragen. Aktive Beteiligung ist gewünscht. Ach wenn es morgens um viertel vor sieben losgeht, lohnt es sich dort sein Chirurgietertial zu verbringen!!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
180€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2