PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Parkklinik Weissensee (6/2012 bis 8/2012)

Station(en)
1A, 3C, RST
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Sehr nettes Team was sich gegenseitig in allen Situationen unterstützt. Man fühlt sich im Team integriert wenn man sich engagiert und wird nicht nur für die niederen arbeiten eingesetzt oder ausgenutzt. Die PJ-ler haben viel Freiheit ihre eigenen Schwerpunkte zu setzen.

Wegen Krankheit mehrerer Kollegen waren die Stationen nicht optimal besetzt was immer bedeutet, dass man weniger lernt und mehr macht. Trotz der straffen Dienstpläne waren alle Ärzte sehr engagiert uns Sachverhalte zu erklären und uns bei handwerklichen Prozeduren anzuleiten.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27