PJ-Tertial Innere in Asklepios Fachkliniken Muenchen-Gauting (4/2012 bis 6/2012)

Station(en)
C2
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr nettes Tertial an das ich eher zufällig geraten bin. Innere ist nach wie vor nicht mein Fall, aber das Team in Gauting ist so nett, dass ich es fast trotzdem machen würde ;-)
Unterricht gibts nicht speziell für die Studenten, man kann aber an der täglichen Mittagsbeprechung teilnehmen in der jeden Tag ein anderer Vortrag gehalten wird. Die Arbeitszeiten sind auch super, Beginn um 8 Uhr, nach Hause gekommen bin ich bis auf wenige Ausnahmen immer um 15 Uhr.
Rotation ist auf Wunsch möglich. Studientage kann man nehmen wie man möchte, die sind dort total entspannt. Und Gehalt von 400€ spricht sowieso für diese Klinik.
Wichtig zu wissen ist noch, dass es sich um eine reine Lungenfachklinik handelt, also wer die Neueinstellung eines Diabetes lernen möchte ist hier falsch. Dennoch fühle ich mich in Bezug auf die Examensvorbereitung nicht benachteiligt.
Bewerbung
Hatte kein Empfehlungsschreiben, deswegen ganz normal übers Dekanat. Klappt nahezu immer.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2