PJ-Tertial Innere in Asklepios Fachkliniken Muenchen-Gauting (4/2012 bis 6/2012)

C2
Sehr nettes Tertial an das ich eher zufällig geraten bin. Innere ist nach wie vor nicht mein Fall, aber das Team in Gauting ist so nett, dass ich es fast trotzdem machen würde ;-)
Unterricht gibts nicht speziell für die Studenten, man kann aber an der täglichen Mittagsbeprechung teilnehmen in der jeden Tag ein anderer Vortrag gehalten wird. Die Arbeitszeiten sind auch super, Beginn um 8 Uhr, nach Hause gekommen bin ich bis auf wenige Ausnahmen immer um 15 Uhr.
Rotation ist auf Wunsch möglich. Studientage kann man nehmen wie man möchte, die sind dort total entspannt. Und Gehalt von 400€ spricht sowieso für diese Klinik.
Wichtig zu wissen ist noch, dass es sich um eine reine Lungenfachklinik handelt, also wer die Neueinstellung eines Diabetes lernen möchte ist hier falsch. Dennoch fühle ich mich in Bezug auf die Examensvorbereitung nicht benachteiligt.
Hatte kein Empfehlungsschreiben, deswegen ganz normal übers Dekanat. Klappt nahezu immer.