PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Parkklinik Weissensee (3/2012 bis 4/2012)

Station(en)
1a 3c
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Sehr nettes offenes und PJler-freundliches Team sowohl von ärztlicher Seite als auch von der Pflege. Sehr informatives und lehrreiches Klima auf Station wie im OP. Fragen sind gerne gesehen - egal welche - so hatte ich das Gefühl. Einige der Assistenzärzte bemühen sich in ruhigen Minuten Wissen zu vermitteln und Fälle zu besprechen.

Aufgabenbereiche wie oben:

Unterricht:
Als chirurgischer PJler kann man am EKG-Kurs und/oder am Innere-Unterricht teilnehmen. Unterricht findet regelmäßig statt - manchmal wurde der Termin verschoben aber immer nachgeholt.
1x/Wo Chirurgie; 2x/Wo Innere; 1x/WoEKG-Kurs;

Zusatz:1x/Wo Tumorkonferenz (freiwillig)

Tolles Tertial - kann ich nur weiterempfehlen!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07