PJ-Tertial Innere in Klinikum Starnberg (4/2012 bis 5/2012)

Station(en)
B3
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Team ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Ich konnte immer Fragen stellen und mich einbringen. Ausserdem wurde mir die Moeglichkeit gegeben, in der Ambulanz und auf der Intensivstation mitzuarbeiten. Auch beim Notarzt konnte man mitfahren. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass man eigene Patienten betreuen konnte, aber alles ohne Zwang. Wochenenddienste, Nachtdienste und Feiertagsdienste waren moeglich. Diese werden bezahlt und man konnte so auch "freie Tage" erarbeiten.
Habe in Starnberg sehr gerne gearbeitet. Kann Innere in Starnberg nur empfehlen!
Bewerbung
ohne empfehlungsschreiben
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13