PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Universitaetsklinikum Erlangen (4/2012 bis 7/2012)

KMT
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Erlangen
Mein allerbestes Tertial bei Weitem- auf der KMT stimmt einfach alles: supernettes Team, man darf viel, lernt viel, sieht viel, wird mit Respekt behandelt (und nicht angebrüllt, beleidigt oder sonstiges) und hat einen geregleten Tagesablauf mit wirklich netten Patienten und einem spannenden Fachbereich.
Ich kann die KMT nur von ganzem Herzen empfehlen. Die Ärzte erklären viel, lassen einen auch viel selbst machen. ZVKs, OB-Sono, Herzechos- alles wird auf Station selbst gemacht und man darf auch selbst ran. Jede Woche ist Oberarztvisite an der man auch als vollwertiges Teammitglied teilnimmt und viel erklärt bekommt. Man merkt einfach dass das Klima auf der Med5 stimmt (selbst der Chef ist hier einfach nur supernett). Also wer das Glück hat auf die Med 5 rotieren zu dürfen- KMT wählen.
Blutabnehmen hält sich auch in Grenzen, denn die Pflege ist dort einfach super und nimmt aus ZVKs selbst ab. Auch Fragen wie "Wie bedien ich denn nochmal so einen Perfusor'" werden hilfsbereit beantwortet. Einfach klasse.