PJ-Tertial Radiologie in Westkuestenklinikum Heide (3/2012 bis 7/2012)

Station(en)
CT, MRT, Rö, US
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
War ein Super Tertial in Heide. Habe sehr viel gelernt. Am Anfang habe ich konventionelle Bilder selber befundet oder neben einem der Assistenten oder Oberärzte gesessen und mit denen gemeinsam CT/MRT-Bilder geschaut und zwischendurch Patienten für eine CT aufgeklärt und Braunülen gelegt. Später habe ich dann unter ärztlicher Aufsicht auch CT- und MRT-Untersuchungen befundet.
Das Klima war sehr gut und die Zeit verging wie im Flug. Wenn man etwas dazu lernen wollte bekam man die Chance an Interventionen und Punktionen Teilzunehmen.

Kann ich jedem, radiologisch interessierten, nur empfehlen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2