PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Giessen (1/2012 bis 1/2012)

Station(en)
13 (Infektionsstation)
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
hier ist es ganz wichtig, dass man sich beschäftigung in der Ambulanz sucht, eine Goldgrube für Wissen und praktische Tätigkeiten. Da sitzen die geilsten.
auf station war dauerlangeweile. ich war nicht sonderlich motiviert akten zu studieren von infizierten brüchen.
bei den Gipsern kann man Radiusfrakturen gipsen lernen - sehr empfehlenswert, da sehr häufig!
viele haben auch einfach die zeit bei ihrer dr. arbeit oder daheim verbracht. ops gabs wenige, sind ganz sehenswert. einmal durfte ich einen assistenten ersetzen, das war genial. haken halten ist sonst wie immer recht öde...
TIPP: such dir die Herren Heinrich, Schäfer und Springer. die erklären sehr gerne und sehr gut!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 3.07