PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Fuerst-Stirum-Klinik (2/2012 bis 6/2012)

Station(en)
F4, F5, B3, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Wirklich empfehlenswerte Klinik. Das Team der Chirurgie ist von den Assistenärzten bishin zu den Chefärzten einfach super. Recht flache Hierarchien, man fühlt sich schnell willkommen und es wird viel erklärt. Im Op herrscht eine sehr gute Stimmung, man darf recht viel mitoperieren (auch ab und zu mal 1. Assistenz) oder in anderen Ops zuschauen.
Die Pflege ist grösstenteils auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Es findet recht viel Unterricht statt, der sich auch lohnt.
Insgesamt hatte ich dort eine sehr gute Zeit, habe viel gelernt, tolle Leute kennen gelernt und empfehle die Fürst-Stirum-Klinik deshalb gerne weiter!
Bewerbung
über die Uni
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27