PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Weiden (4/2009 bis 7/2009)

Station(en)
42, 45 und ZNA
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Unfallchirurgische Abteilung am Klinikum Weiden ist sehr zu empfehlen für PJler die gerne arbeiten. Wenn die Kollegen merken, dass man sich nicht schlecht anstellt, trauen sie einem immer mehr zu und lassen einen auch sehr viel machen.

7:20 Uhr morgenbesprechung

8 Uhr OP, Station oder ZNA je nach Einteilung

9 Uhr Visite

13-14 Uhr Mittag

Feierabend war offiziell um 16 Uhr, bin aber immer länger geblieben, weil ich sehr viel machen durfte. EIgene Patienten auf der ZNA betreuen, mitoperieren und auf Station hatte ich auch im Schnitt 1-2 eigene Patienten.
Bewerbung
Wird durch das Dekanat der Universität Regensburg verlost, wobei erst die Uniklinikumsplätze befüllt werden, dann kommen die externen Häuser dran.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
200 EUR Aufwandsentschädigung + 400 EUR Stipendium

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6