PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Parkklinik Weissensee (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Chriurgische Stationen
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Hat mir sehr gefallen, die Ärzte sind alle sehr nett gewesen und haben meistens mit der Visite auf die Studenten gewartet, bis die Blutentnahmen gelaufen waren. Das Arbeitstempo war auch nicht zu stressig, wir konnten immer Mittagspause machen und pünktlich gehen. Die Seminare mit dem Chefarzt haben fast immer stattgefunden. Eigene Patientenbetreuung habe ich vermisst, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Tertial dort! Wenn ich Chirurg/in werden würde, hätte ich mich dort sicher beworben!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33