PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (4/2012 bis 7/2012)

Station(en)
2-1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich hatte ein ganz tolles Tertial, obwohl ich Innere als Fach eigentlich nicht mag. Allerdings lag es hauptsächlich an der betreuenden Ärztin, dass es mir so gut gefallen hat. Da die Station 2-1 eine interdisziplinäre Station mit Chirurgie und Innere ist, wobei es nur 6-8 internistische Betten gibt, gab es nur eine Stationsärztin. Fr. Dr. S.T. hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, mir etwas beizubringen und hat einem das Gefühl vermittelt, nicht nur fürs Blutabnehmen zuständig zu sein.- Allerdings haben wir wohl auch die selbe Wellenlänge.
Leider wird es die Station so in Zukunft nicht mehr geben. Macht dann aber auf jeden Fall Dineste mit Fr. Dr. T!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4