PJ-Tertial Innere in Sana Klinikum Hof (2/2012 bis 5/2012)

Station(en)
M1, C5
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Super schönes PJ-Tertial!
Sehr angenehmes Arbeitsklima und wahnsinnig nette Kollegen auf jeder Station!!!
Rotation durch alle Abteilungen möglich und erwünscht - man wird überall herzlich aufgenommen und in ein sehr engagiertes und kompetentes Team integriert. Jederzeit konnte man in der Funktionsdiagnostik zuschauen bzw. auch selbst tätig werden (u.a. hoher Lerneffekt in der Sono-Abteilung).
Fragen wurden immer gerne beantwortet, aber auch ungefragt wurde wie selbstverständlich sehr viel erklärt.
Auch die Anzahl der Blutabnahmen am Tag hielt sich in Grenzen, da hierfür Arzthelferinnen zuständig sind.
Hab mich sehr wohl gefühlt und kann das Sana-Klinikum Hof nur weiter empfehlen! Freuen sich über PJler!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1