PJ-Tertial Innere in Kreisspital Muri (4/2012 bis 6/2012)

alle
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Frankfurt
sehr gutes Krankenhaus, habe viel gelernt, sehr gute Arbeitsathmosphäre, sehr gutes Wohnheim (550Franken/Monat), es bleiben einem 950 Franken/Monat nach Abzügen und Miete, damit kann man gut leben, Mittagsmenu kostet 10 Franken, Team ist sehr nett, Hierachien sind flach, fast ganzes Spital per Du, man beginnt um 8:00- und ist gegen 17:00 fertig, öfter etwas früher, selten länger, maximal war ich bis 18Uhr da, wir waren 2 PJler in der Inneren und dann abwechselnd eine Woche auf Station (es gibt keine fachspezifischen Staionen , wie Pulmo, Gasto etc., alles gemischt) und eine Woche in der Ambulanz.
Unterricht gibts jeden Morgen nach der Frühbesprechung ca. 20 min vom leitenden Oberarzt für alle, also v.a. für die Assistenzärzte, ausserdem macht der Kardiologe gerne sehr gute EKG-Kurse bei Bedarf. In die Diagnostik kann man jederzeit bei Interesse.
Ausserdem sind in der Chirurgie auch meist um die 4 UHUs. Wohnheim ist sehr gut, jeder hat ein eigenes Studio mit Bad, begehbarem Schrank und Küche, Geschirr und Töpfe und Co muss mitgebracht werden, Bilder dazu auf der Homepage vom Spital. Parkplatz ist kostenlos vor dem Haus.

Muri ist ein kleines Dorf, ausser Supermärkte gibt es nicht viel, in der Nähe kann man gut wandern und es gibt einen sehr schönen See zum Baden (Hallwiller See) in der Nähe. Nach Zürich und Luzern sind es etwa jeweils 30 min mit dem Auto.

Hatte eine sehr gute Zeit!!!
4 Monate vorher
ca. 80 euro steuern, 450 Euro Miete