PJ-Tertial Thoraxchirurgie in Ruppiner Kliniken (5/2012 bis 6/2012)

Station(en)
F1
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Beginn um 7:30 mit Blutentnahmen und flexülen legen. Um 8 ist Morgenbesprechung mit Chef. dann Visite, danach Kurvenvisite.
Der Chef ist wirklich ein sehr netter Mensch. So ein Chef wünsche ich mir. Die Ober und Ass.ärzt sind alle auch sehr nett. man wird jeden Tag mit der Hand begrüßt. PJler/innen sind fest im OP-Plan.

Was ich gut fand, dass man die Pat. von der Aufnahme bis zur Entlassung begleiten und betreuen kann.

Aufnehmen, alle Untersuchungen anmelden, Aufklären, Diagnosen verschlüssen, Briefe schreiben, mitoperieren, das alles kann man dort lernen und selber machen.

Ich war dort sehr begeistert, habe meine Zeit genossen und wollte ehrlich gesagt nicht weg.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1