PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Koeln (4/2012 bis 5/2012)

Station(en)
10A
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Im OP sind alle super nett. es gibt fallbesprechungen, wenn die PJler welche vorbereiten. wir konnten uns selber einteilen, so dass auch jeder mal eine woche in die ZNA konnte. aus station ist viel zu tun. 1 arzt, 28patienten. man ist als PJlerIn gut eingespannt, jedoch geht auf station die lehre etwas unter.
insegsamt zum großen teil sehr bemühtes team, man sieht viele spannende OPs, kann sich aber auch auf station drum drücken wenn man keine lust drauf hat. ich denke insgesamt eine empfehlend zeit.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2