PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Unfallkrankenhaus Berlin (2/2012 bis 3/2012)

Station(en)
B2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Also bei den Visceralchirurgen hat es mir wesentlich besser gefallen, als bei den Unfallchirurgen. Hier flossen die wichtigen Informationen auch zum PJler, man konnte und sollte Briefe schreiben/ diktieren. Im OP durfte man allerdings nur Hacken halten, evt. mal nähen. Trotzdem war die Stimmung meistens gut. Der einzige Nachteil man musste immer bleiben bis zum bittern Ende d.h. bis 16.30Uhr. Insgesamt habe ich aber einiges an Wissen mitnehmen können.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27