PJ-Tertial Gynäkologie in Spital Linth (12/2011 bis 4/2012)

Gebärsaal und Station
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Duesseldorf
Mir hat das Tertial in der Gyn am Spital Linth wirklich Spaß gemacht! Es war ein sehr nettes Team, in dem ich gearbeitet habe. Hebammen, Ärzte und Oberärzte haben immer gerne meine Fragen beantwortet und haben immer weitergeholfen, wenn man mal nicht weiter wusste. Ich durfte oft Gynäkologische Untersuchen, kleine OPs (z.B. Curettagen) und die Biometrie bei einigen Schwangerschaftskontrollen selbstständig machen.
Natürlich muss man auch häufig Briefe schreiben, bzw. die Anamnese in den Computer übertragen und administrative Sachen regeln. Aber man hat jeden Mittag 1 Std. Mittagspause. Das Mittagessen bekommen die Unterassistenten für 1/4 des Normalpreises (ca. 3 - 4 CHF).
Die Hebammen und Schwestern auf dem Wochenbett sind wirklich alle klasse! Und das OP-Team ist auch super!
Uznach ist auch ein schönes kleines Städtchen, nicht weit vom Zürichsse, und nicht weit von Zürich und St. Gallen entfernt. Viele Skigebiete sind in der Nähe und es gibt einen Bahnhof, ca. 10 min Fußweg vom Spital.
Direkt gegenüber vom Spital ist das Personalhaus, dort wohnen meist auch die anderen PJler aus den anderen Abteilungen, und es ging nach Feierabend immer sehr lustig zu. Es ist alles vor Ort: Küchenutensilien und sogar Handtüchen und Bettwäsche bekommt man kostenlos gestellt. Es gibt einen Aufenthaltsraum und zwei Terassen.
Alles in allem kann ich das Spital Linth sehr empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und einiges gelernt!
Ich habe mich ca. 1 Jahr im Voraus beworben, zur Zeit sind aber noch Plätze in der Gynäkologie ab Juli 2012 frei!!!
935 € pro Monat, Dienste werden extra vergütet -> ca. 42 € pro Tag Mo-Fr, ca. 83 € pro Tag am Wochenende od. an Feiertagen
Unterbrinung ca. 250 € pro Monat