PJ-Tertial Innere in Klinikum Merseburg (9/2011 bis 1/2012)

Station(en)
Allgemeine Innere und Bauchzentrum
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Halle
Kommentar
Gemütlicher Beginn um ca. 7Uhr dann BLUT! Zwischen 5 und 20 Abnahmen alles möglich und leider ausschließlich für den PJler vorgesehen.
Dann Visite, was auch zwischen den Station vom Zeitumfang sehr unterschiedlich ist... aber unter 1,5 Std kommt man nicht.
Auf dem Bauchzentrum kommt man dank der Ärztin die ich erlebt habe( es gab dort nur eine für die Station) regelmäßig zum Sono und darf auch oft selber sein Glück versuchen. Großer Pluspunkt.
Sicher einmal am Tag essen, Frühstück oder Mittag!
Aufnahmen und Aufklärungen(Gastro, Kolo, Endosono, ERCP) fallen auch sehr viel an, jedoch erst nachdem man sich versichert hat, das man auch alles wichtige dazu erzählen kann, unterschrieben wird alles vom Arzt!
Aszitespunktion werden auch schön erklärt und an die Pjler abgeben.
Doch bleiben allg. zuviele Alltagsaufgaben an einem hängen. Endoskopie muss immer hinterher sein um viele zu sehen...
Weiterbildungen gibt es keine! Somit kommt man mit allem irgendwie aus, nur nochmal mach ich es nicht ;)
Bewerbung
Fr. Niklas Studiendekanat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.87