PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hufeland Klinikum (11/2011 bis 1/2012)

Station(en)
5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe mich auf die Allgemeinchirurgie gefreut, weil meine Vorgänger sich positiv geäußert haben über die Betreuung. Junge wie ältere Ärzte waren gut ansprechbar, jedoch war die inhaltliche Betreuung aufgrund von veränderten Rahmenbedingungen schlechter als erwartet.
Wie so häufig muss gesagt werden, dass die jungen Kollegen (der älteste Assistenzarzt allen voran!) bemüht waren.
Bewerbung
Da ich mein PJ komplett im Haus absolvierte musste ich mich nicht für jedes Tertial bewerben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07