PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Bundeswehrkrankenhaus (6/2011 bis 10/2011)

Station(en)
Innere H0
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Es war ne tolle Zeit, zumindest für mich. Ich habe auch gaaanz andere Kommentare zur selben Station gehört, aber es liegt wohl, wie so oft, an den dort gerad zur Zeit arbeitenden Ärzten und am persönlichen "Geschmack". Man musste zumindest keine Angst vor der Chefvisite haben und wenn man wollte und drum bat, wurde einem auch was gezeigt und erklärt, aber nur ganz selten kamen die Ärzte von sich aus und erklärten was, leider. Dennoch, Sie waren alle lieb und hilfsbereit. Ich würde immer wieder dort ein Tertial machen, aber dann die Chance nutzen, genau zu sagen was ich möchte, z.B. mal einen Pat. vorstellen. Das hätte ich bestimmt gedurft;-)))
Bewerbung
Wurde zugeteilt!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
5
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8