PJ-Tertial Gynäkologie in St. Marienkrankenhaus Frankfurt (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
18,19, Kreissaal, Ambulanz,OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Also ich habe mich in den 4 Monaten dort sehr wohl gefühlt. Wurde sehr schnell in`s Team aufgenommen und integriert. Nachdem man sich ´bewiesen´ hat darf man schon vieles selber und eigenständig machen. Vorausgestzt man zeigt Interesse und Motivation. Alle sind sehr bemüht einem etwas beizubringen.
Die Hebammen sind im Gegensatz zu manch anderen Häusern super nett und nehmen einen immer mit zu jeder Geburt.
Ich kann die Gynäkologie im Marienkrankenhaus voll und ganz weiterempfehlen und habe es nie bereut dort mein PJ gemacht zu haben.
Bewerbung
Vergabe durch die Uni
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13