PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinik Gut (10/2011 bis 1/2012)

Station(en)
Alle
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Wer gerne putzt und das pflegepraktikum noch einmal erleben möchte, ist dort genau an der richtigen Adresse. St. Moritz ist total schön, aber das entschädigt nur wenig dafür, dass man im OP lediglich die Aufgabe hat, Patienten zu Lagern und zu putzen. Wenn man mal Glück hat, darf man Haken halten. Die Chefs sind nett und bemüht, trotzdem lernt man dort nicht viel und wird ganz schön ausgenutzt. Fortbildung gibt es nicht und als PJlerr genießt man das Ansehen eines pflegepraktikanten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1500chf

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.73