PJ-Tertial Anästhesiologie in Evangelisches Krankenhaus Weende (10/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das PJ-Tertial lebte von seinem netten Team und der angenehmen Arbeitsatmosphäre (auch besonders zwischen Ärzten und Pflegepersonal).
Man wurde gut ins Team eingegliedert und es wurden einem schnell wichtige Aufgaben anvertraut. Auf der Intensivstation war die Betreuung eigener Patienten möglich.
Das Erlernen praktischer Fertigkeiten wie Maskenbeatmung, Intubation, LM, Spinalanästhesien, ZVK-/Arterienanlage, BDK, Ascitespunktion, Bronchoskopie, Narkoseführung wurde stets gefördert.
Insgesamt ein gelungenes PJ-Tertial.
Bewerbung
Ãœber Frau Niemeyer
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07