PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Dritter Orden (10/2011 bis 11/2011)

Station(en)
11, 40, KRS, OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Wenn man als Einziger PJler auf der Gyn ist, kann es so laufen, dass man nur im OP ist. Als ich dazu kam war eine PJlerin schon 6 Wochen auf der Gyn und hat weder Mittagspausen gehabt noch Patientenaufgenommen/Stationsarbeit leisten können.
Wir waren dann zu viert und konnten zwischen den vier Bereichen, Kreissaal, OP, Stationen routieren. Man sieht sehr viel und darf auch selbst untersuchen, aber man wird voll eingespannt als PJler.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6