PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Maria Hilf (8/2011 bis 1/2012)

Station(en)
ACH und UCH
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen!
Einziger Kritikpunkt: Viel zu wenig Unterricht (in 5 Monaten nur 5x), daher gibt es in diesem Fall eine schlechte Note, obwohl der Unterricht selber gut war.

Ich war zunächst in der Allgemeinchirurgie und dann in der Unfallchirurgie. In beiden Abteilungen sind alle sehr nett, hilfsbereit und an der Ausbildung interessiert. Ich durfte viel in den OP, auch Kinder-OP, und war häufig erster Assistent. Des Weiteren durfte ich kleinere chirurgische Eingriffe unter Anleitung und chirurgische Wundversorgung selbstständig durchführen.
Aufgrund meines Teilzeit-PJs musste ich täglich pünktlich gehen, was stets möglich war.
Wenn man sich engagiert, kann man in diesem Haus sehr viel lernen und machen!
Bewerbung
1,5 Jahre
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2