PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (12/2011 bis 1/2012)

2K
Station, OP, Diagnostik
Luebeck
Nettes Pflegepersonal,allerdings hat man morgens die Aufgabe die Verbände zu öffnen und die digitale Wunddokumentation zu machen.Man bekommt ein Telefon und wird zu jeder Blutentnahme oder Flexüle angerufen.Da man morgens damit beschäftigt ist die Verbände aufzumachen hat man keinerlei Möglichkeit an der Visite oder Morgenbesprechung teilzunehmen.
Auch wenn schon einige hier geschrieben haben,dass man so gut wie nie in den Op kommt,muss ich das absolut widerlegen!Wenn man sich dafür interessiert und sich nicht ganz doof anstellt hat man in dieser Abteilung absolut die Möglichkeit viel zu lernen und auch zu machen.OA Hölzer ist ein sehr netter und engagierter Oberarzt.Er erklärt viel und macht auch die kleineren Sachen mit dem PJ´ler alleine sodass man da wirklich viel machen kann.
Abreitszeiten sind sehr locker.Frei nehmen auch kein Problem.Schwestern und Gefäßassisstentin sind sehr nett.Man fühlt sich dort schnell integriert und wohl.Mit den OTA´s muss man sich anfreunden und die Kritik höflich annehmen.
Kurzum:eine sehr schöne Abteilung!
Gibt es nicht mehr,da es zentral vom Referat Lehre vergeben wird.