PJ-Tertial Radiologie in Elbe Klinikum Stade (8/2011 bis 12/2011)

Im Keller sowie EG
Diagnostik
Hamburg
Es war einfach nur super!

Man kann sich frei entfalten, wird unterst�tzt, wo man es gerne h�tte und kann sich auch sein Zeit flexibel einteilen-ohne Theater, wie man es aus anderen KH eventuell h�rt!

Das Team ist einfach genial: ich wurde sofort mit einbezogen, man duzt sich und f�hlt sich sehr gut aufgehoben! Es besteht quasi immer eine 1:1 Betreuung! Nicht nur alle �rzte inkl. Chef, sondern auch die MTRA�s sind alle total nett, freundlich und hilfsbereit!

Der Spruch: "Alles kann, nichts muss" passt ,denke ich, ganz gut! Man darf alles/vieles selbst alleine ausprobieren, wird dabei aber nicht alleine gelassen. Man wird ermutigt, muss es aber auch nicht machen....Also genau die richtige Mischung! Man kann sich aussuchen bzw. man kann mitgestalten, in welchem Bereich, man wie lange sein will und wird nicht einfach nur starr eingeteilt.

Die Radiologie ist extrem vielseitig dort, auch sehr interventionell, was das ganze Fach in anderem Licht erscheinen l�sst. Au�erdem hat die Klinik Dr H., wozu die rad. Abteilung im EKS ja geh�rt, einen sehr guten Ruf, auch �ber die Grenzen Stades hinweg.
Die Leute haben echt Ahnung!!!! Man lernt wahnsinnig viel. Und dadurch, dass Stade "weit und breit" das gr��te KH ist, sieht man quer Beet alles-total krasse Sachen, die man wahrscheinlich nicht f�r m�glich h�lt und eben auch die Erkrankungen und Standards, die man einfach kennen sollte!

Es gibt eine "Aufwands- entsch�digung", Mittag, Kleidung und b.B. auch eine Unterkunft-mehr geht, denke ich, nicht!!!!! Auch die Personalabt. ist einfach nur super nett und flexibel! Man kriegt auch sehr schnell, nicht zu letzt durch die ganzen Radio-Visiten, Kontakt zu anderen �rzten im Krankenhaus-sehr famili�r, ohne "klein" zu sein!

Ich kann dieses Krankenhaus und ganz besonders und in erster Linie die Radiologie dort echt nur jedem empfehlen!!!!!!!! Man ist da nicht nur einer von vielen, sondern hat eine ganz individuelle Betreuung!

Ach �brigens, die Klinik ist neuerdings auch Lehrkrankenhaus von HH!!!

Viel Spa� beim PJ in Stade!!!!!
Bisher, also 2011, war es noch m�glich, recht kurzfristig Pl�tze zu ergattern. Wir waren meist nur 3 PJler im gesamten KH-was echt cool ist! ;)
Hab mich im Mai f�r Aug beworben!
Nach Bedarf