PJ-Tertial Innere in Staedtisches Krankenhaus Kiel (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
M13, M23, M31, Aufnahmestation
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Wir konnten uns zu Beginn aussuchen, ob wir erst in die Gastro (M31-33) oder Kardio (M11-13) wollten. Auf der Station ist man ca. 2 Monate geblieben, wird 3 Wochen in der Aufnahmestation eingesetzt und kann für die letzten Wochen mit einem Tauschpartner zwischen Gastro und Kardio wechseln. In den Funktionsbereichen kann man jederzeit zuschauen. Da in der 2. Med eine Station keinen PJler hatte, konnte ich für eine Woche sogar dort hinrotieren - einfach mit den zuständigen Oberärzten absprechen.
Man hat einen frei-legbaren halben Lerntag pro Woche und bekommt Mittag incl. Vorspeise, Nachtisch und Wasser.
Von den anderen PJlern habe ich auch sowohl aus Gastro, Kardio, als auch aus der Onko nur gutes gehört.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73