PJ-Tertial Pädiatrie in Asklepios Klinik Pasewalk (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
Pädiatrie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich war im Sommer eingesetzt. Da gab es nicht soviel zu tun. Im Winter ist die Station wohl sehr voll. Ich fühlte mich vom Ärzteteam gut integriert und habe mich wohlgefühlt. Man konnte jederzeit Fragen stellen, in die Notaufnahme mitgehen oder bei der Diagnostik zusehen. Zuerst war ich auf der Allgmeinstation eingesetzt und wechselte später auf die Wochenbettstation mit den Neonaten und den U-Untersuchungen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67