PJ-Tertial Neurologie in Krankenhaus Bietigheim-Bissingen (4/2011 bis 5/2011)

Station(en)
9B
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Insgesamt super, weil man in die Verantwortung genommen wird mit eigenen Patienten und allem was dazu gehört bei einem netten Team. Einziges Manko war, dass man als PJler immer auf der Chefarzt Station sein sollte, dass der Chef morgens und teilweise erst spät Nachmittags auf die Station kommt und man dann auch immer da sein muss. Der Chef Prof.S. lässt einen auch nur 1 mal pro Woche zum PJ Unterricht gehen, obwohl es jeden Tag eine gute Veranstaltung gibt. Von Studientagen hält er auch "nix" - egal ob rechtlich so vorgesehen - sachlich diskutieren geht auch gar nicht - droht einem,... Anderer Chef und es wäre eine glatte 1. Der Lerneffekt ist top. Für 8 Wochen hat man es noch ausgehalten, insbesondere weil Team und Oberärzte super nett sind.
Bewerbung
über Uni Heidelberg
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.6