PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Parkkrankenhaus Leipzig-Suedost (4/2011 bis 6/2011)

Station(en)
2G
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Die Station ist eine geriatrisch-kardiologische Station.
Das große Problem zuerst. Zu viele Patienten für 2 Ärzte und kein festgelegtes Ärzteteam. Es waren ständig andere Ärzte da,die uns PJlern aber auch nicht so richtig Aufgaben abgeben wollten/konnten. So haben wir morgens ungefähr 2 Stunden Blut abgenommen und hatten dann kaum noch was zutun. Der Oberärztin waren wir eher im Weg "Ich habe leider jetzt keine Zeit für Fragen,deswegen müssen Sie auch nicht mit zur Visite."
Sehr nettes Schwesternteam.

Weiterbildung für alle PJler im Haus 1xtäglich für Anästhesie,Innere,Chirurgie und Orthopädie
Wenn diese Station mit Weiterbildung dran war ist es IMMER ausgefallen.
Bewerbung
über Herrn Kullmann
Haben dann Email mit allen Details von der Sekretärin der Station erhalten.
Am ersten Tag Führung durchs Haus.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.33