PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Barmherzige Brueder (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
2.1
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
War insgesamt ein sehr schönes Tertial, was va. am sehr netten Team und Chef liegt.
Rotation auf die Intensivstation ist sehr zu empfehlen, in der Notaufnahme waren wir im Spätdienst. Wochenend und Spätdienste haben wir freiwillig organisiert, hatte für uns den Vorteil, dass wir wenn nichts los war öfter früher gehen konnten.
Ich fand die Stimmung im OP gut, andere PJler hatten aber auch mal mit manchen Pflegekräfte einige Probleme.
Auf Station waren alle nett.
Wöchentliche Fortbildungen wurden vom Chef persönlich gehalten. Ein Nahtkurs findet sonst wohl regelmäßig statt, ist bei uns leider ausgefallen.
Insgesamt sehr zu empfehlen!
Bewerbung
über PJ-Büro
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13