PJ-Tertial Visceralchirurgie in Maria-Theresia-Klinik Muenchen (10/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Station 2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Super Tertial. Ich habe super viel gelernt. ICh hatte das grosse Glück nette Assistenzärzte zu haben, die sehr bemüht waren. Wir haben zusammen EKGs durchbesprochen, Patienten gemeinsam untersucht und Patientenvorstellung geübt, es fanden regelmässig einmal pro Woche Fortbildungen statt, man war ins Team integriert, die Arbeit mit den Oberärzten und Assistenzärzten war immer nett und lustig. Das Spektrum ist zwar im Vergleich zu anderen Kliniken klein, aber dafür lernt man die Basics um so intensiver.
Alles in allem eine super tolle Zeit

Bewerbung
über die PJ Anmeldung
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
Büchergutschein 250Euro
Gebühren in EUR
Fortbildung bis zu 500Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1