PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kantonsspital Liestal (8/2011 bis 12/2011)

A/B/C/D
Station, OP, Notaufnahme
Wuerzburg
Wer ein wenig chirurgisches Interesse hat und ein nettes Klima sucht, dem ist ein chirurgisches Tertial in Liestal sehr zu empfehlen.
Der Tagesablauf ist wie in den alten Berichten entsprechend beschrieben.. Man hat hauptsächlich zwei Aufgaben: Aufnahmen machen und im OP präsent sein.

Auf der Notfallambulanz hat man die Möglichkeit viel zu sehen und größtenteils selbstständig zu arbeiten. Dadurch kann man eine Menge lernen!

Was dieses Tertial besonders für mich gemacht hat, ist ein wirklich tolles Arbeitsklima. Man wird von den Assistenz- und Oberärzten mit ein wenig Eigeninitiative als Mitarbeiter gewürdigt und geschätzt (was in einigen deutschen Kliniken leider nicht der Fall ist..) So werden auch Rufbereitschaft in der Nacht und lange OP´s zu einer recht angenehmen Sache.

Die Stadt Liestal gewinnt mit Sicherheit keinen Preis in Freizeitangeboten, aber Basel ist nicht weit und mit Auto ist man schnell in anderen schweizer Großstädten.

Fazit: Nette Leute, tolle Zeit, volle Bandbreite der Chirurgie => empfehlenswert!!

1 Jahr
1700 CHF