PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Israelitisches Krankenhaus (10/2011 bis 12/2011)

Station(en)
2C
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich hatte eine sehr angenehme und erfahrungsreiche Zeit im Israelitschen Krankenhaus. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren immer nett. Man konnte vieles eigenständig machen und hatte bei Fragen Ansprechpartner in greifbarer Nähe.
Essen kann man auf jeden Fall regelmäßig, weil man sich das Essen auch in den OP bestellen kann. Frühstück und Mittagessen sind umsonst.
Der Unterricht war sehr gut. Wir hatte durchschnittlich 2mal pro Woche Pj-Unterricht.
Ein nettes Team- kann ich weiterempfehlen...
Bewerbung
Email an Frau Dr. Emmermann
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27