PJ-Tertial Innere in Westkuestenklinikum Heide (2/2011 bis 6/2011)

B3, G3, ZPV
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Luebeck
Meiner Meinung nach ist es wichtig, wenn ihr zeigt, dass ihr auch wollt und bock habt, was aus dem Tertial mitzunehmen. Dann dürft ihr auch echt viel machen und kommt euch nicht vor wie so ein doofer PJler, der nur rumsteht und Blut abnehmen darf. Apropos Blut abnehmen: dafür und für die Briefe gibts in Heide Arzthelferinnen auf jeder Station. Die freuen sich aber riesig, wenn ihr denen unter die Arme greift, müsst ihr aber nicht. Ansonsten darf man als PJ auch aufm NEF mitfahren. Dafür solltet ihr euch aber rechtzeitig anmelden. Was noch? Freitzeittechnisch hat heide leider nicht viel zu bieten außer die Nähe zum Meer. Shoppen könnte ihr mehr oder minder knicken. Meine Empfehlung für Mittwoch abends um 20 Uhr: PJ Stammtisch im Pub. Das ist schon so ne Tradition in Heide und sollte dringend weitergeführt werden ;) Sport machen könnt ihr in Heide natürlich auch: man kann kostenlos das kleine Fitnessstudio des Klinikums nutzen. Daneben gibt es in Heide zwei reine Kursstudios, die für Studenten gute Konditionen anbieten, wie z.B. das "Sporthaus" und es gibt ein Schwimmbad.
Kurzum: mir hat es in Heide sehr gut gefallen und durch das gute Kantinenessen hatte ich hinterher trotz Sport 4 Kilo mehr auf der Waage.
kann ich nicht viel zu sagen, in Lübeck wird man eingeteilt und bekommt den Platz über die Uni
keine